Sind Sie auf der Suche nach einer BDSM-Checkliste, die alle Richtlinien für diese Praxis auflistet? Dann sind Sie hier genau richtig!

Beginnen wir am Anfang mit der Frage, warum es überhaupt Do's und Don'ts gibt.

Über BDSM

BDSM ist ein Akronym für Bondage, Domination, Sadismus oder Unterwerfung und Masochismus. Das mag beängstigend klingen wenn Sie ein Neuling sindaber glauben Sie mir, das ist es nicht!

BDSM-Checkliste Beitrag 1
Quelle: Pinterest

Diese Praktiken sind die Säulen des BDSM, und sie spielen alle eine wichtige Rolle. Bondage, Domination und Sadismus beziehen sich auf die dominante Rolle in einer Beziehung. Auf der anderen Seite beziehen sich Unterwerfung und Masochismus eher auf die unterwürfige Rolle. 

Im Internet finden Sie zahlreiche Informationen über diese Praxis: Blogs, Foren, soziale Medien, Websites, Videos, Podcasts usw. Auf den ersten Blick mag es beängstigend und vielleicht sogar gefährlich erscheinen, aber je mehr Sie darüber lesen oder sehen, desto mehr werden Sie verstehen, dass es gar nicht so verrückt ist und tatsächlich sicher und respektvoll ist. 

BDSM-Checkliste Beitrag 2
Quelle: Pinterest

In a BDSM checklist there are no strict rules to respect, as long as you’re aware of what you are doing. Therefore, before you start anything with your partner, carefully research it. For example, you can subscribe to social networks that are dedicated to BDSM, fetish, and kinky stuff, such as FetLife. Dort finden Sie unzählige Gruppen und Diskussionen.

Lassen Sie uns nun in die BDSM-Checkliste eintauchen, damit Sie wissen, was zu tun und zu lassen ist, damit Sie eine großartige und befriedigende Erfahrung machen können.

BDSM-Checkliste

Ich möchte anmerken, dass diese Checkliste auf meiner persönlichen Erfahrung beruht und daher von der der Geliebten Sichtweise. Ich bin schon seit Jahren in der BDSM-Szene tätig und habe das Gefühl, dass ich weiß, wie man damit umgeht. Aber vor allem geht es um den gesunden Menschenverstand: Man hat mit anderen Menschen zu tun, deshalb sollte man gefährliche Situationen vermeiden.

Do's

1) Verantwortlich sein. Sie haben es mit einem anderen Menschen zu tun, der Emotionen, Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle hat und sich völlig Ihrer Kontrolle unterworfen hat. Bevor Sie irgendetwas tun, sollten Sie sich über die spezifischen Praktiken, die Sie durchführen wollen, und die Werkzeuge, die Sie verwenden wollen, informieren.

2) Kennen Sie die Grenzen. Wir sind alle unterschiedlich, und unsere Grenzen können variieren. Menschen können sowohl harte als auch weiche Grenzen haben, daher ist es eine gute Praxis, dies im Voraus offen zu besprechen und daran zu denken, dass sich Grenzen jederzeit ändern können. Manche Menschen entscheiden sich dafür, dies in einen BDSM-Vertrag aufzunehmen.

3) Experiment. Es gibt Tausende von Praktiken im BDSM! Bleiben Sie nicht nur bei denen, die Sie kennen, sondern experimentieren Sie ruhig mit neuen, um Ihre Beziehung lebendig und prickelnd halten.

BDSM-Checkliste Beitrag 3
Quelle: Pinterest

4) Kommunizieren Sie. Vor und nach einer BDSM-Praxis ist es eine gute Idee, ehrlich und offen darüber zu sprechen. Bevor Sie beginnen, können Sie Ihrem unterwürfigen Partner erklären, was Sie tun werden, damit er oder sie keine Angst bekommt und den Moment voll genießen kann. Danach können Sie beide über Ihre Gefühle, Emotionen und andere Rückmeldungen sprechen, um sich besser kennenzulernen und sich auf zukünftige Praktiken vorzubereiten.

Was man nicht tun sollte

1) Zu schnell fahren. Fangen Sie vor allem langsam an, neue Praktiken auszuprobieren. Außerdem sollten Sie einige Dinge ausprobieren, bevor Sie entscheiden, ob sie Ihnen gefallen oder nicht. Sobald Sie sich sicher sind, können Sie zur nächsten Stufe übergehen.

2) Tun Sie nichts, was Sie sich nicht selbst antun würden. Am besten ist es, sich gleich zu Beginn über die wichtigsten Dinge (Grenzen, Praktiken usw.) zu einigen, um die Wünsche und Gefühle des anderen zu respektieren. Bei BDSM geht es um Zustimmung, also müssen beide Personen auf derselben Seite stehen.

3) Ignorieren Sie die Nachsorge. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt im BDSM, besonders wenn Sie der Dominante sind. Eine BDSM-Praxis kann für den Unterwürfigen sehr intensiv sein. Daher müssen Sie sich nach der Sitzung wirklich um ihn oder sie kümmern. Reden ist eine gute Nachsorge, ebenso wie zärtliche Handlungen wie Umarmungen oder Streicheleinheiten. Die Nachsorge muss sowohl körperlich als auch geistig erfolgen.

BDSM-Checkliste Beitrag 4
Quelle: Pinterest

4) Unterschätzen Sie riskante Situationen. Manchmal fühlt man sich sicher in dem, was man tut, aber die Dinge können schnell in die falsche Richtung gehen, vor allem, wenn man eine extremere Übung macht. Seien Sie bereit, zu handeln und Probleme zu vermeiden. Dies zeigt sich mehr bei folgenden Übungen KnechtschaftAussetzungen, Atempausen und so weiter.

Wie Sie sehen können, basiert diese BDSM-Checkliste auf gesundem Menschenverstand. Wenn Sie verantwortungsvoll experimentieren, können Sie sich entspannen und es einfach genießen!

Are you looking for a BDSM checklist that lists all the guidelines for this practice? Then you are in the right place!

Let’s start at the beginning by discussing why there are do’s and don’ts in the first place.

About BDSM

BDSM is an acronym for Bondage, Domination, Sadism or Submission, and Masochism. This may sound scary if you are a newbie, but trust me, it isn’t!

BDSM checklist post 1
Source: Pinterest

These practices are the pillars of BDSM, and they all play an important role. Bondage, Domination, and Sadism relate to the dominant role in a relationship. On the other side, submission and masochism are more related to the submissive role. 

You can find a great deal of info about this practice online: blogs, forums, social media, websites, videos, podcasts, etc. At first glance, it might seem scary and maybe even dangerous, but the more you read or watch about it, the more you will understand that it’s not so crazy, and it is actually safe and respectful. 

BDSM checklist post 2
Source: Pinterest

There are no strict rules to respect, as long as you’re aware of what you are doing. Therefore, before you start anything with your partner, carefully research it. For example, you can subscribe to social networks that are dedicated to BDSM, fetish, and kinky stuff, such as FetLife. There, you will find countless groups and discussions.

Now, let’s dive into the BDSM checklist so you can know the do’s and don’ts that will allow you to have a great and satisfying experience.

BDSM Checklist

I would like to note that this checklist is based on my personal experience, and it is therefore from the mistress’s point of view. I have been in the BDSM scene for years now, so I feel that I understand how to handle it. But most of all, it is about having common sense: you deal with other people, therefore you should avoid dangerous situations.

Do’s

1) Be responsible. You are dealing with another human being with emotions, needs, desires, and feelings, who has totally surrendered to your control. Before doing anything, research the specific practices you want to do and the tools you want to use.

2) Know the limits. We are all different, and our boundaries can vary. People can have hard limits as well as soft limits, so it is a good practice to openly discuss this in advance, and keep in mind that limits can change at any time. Some people may choose to include this in a BDSM contract.

3) Experiment. There are thousands of practices in BDSM! Don’t just stick to the ones you know, but feel free to experiment with new ones to keep your relationship sparkling and alive.

BDSM checklist post 3
Source: Pinterest

4) Communicate. Before and after a BDSM practice, it is a good idea to honestly and openly talk about it. Before starting, you can explain to your submissive what you are going to do so that he or she doesn’t get scared and can fully enjoy the moment. Afterward, you both can discuss your feelings, emotions, and any other feedback to better get to know each other and prepare for future practices.

Don’ts

1) Go too fast. Above all, start trying new practices slowly. In addition, give things a few tries before deciding if you like it or not. Once you are confident, you can go to the next level.

2) Do anything you wouldn’t do to yourself. It is best to agree on the most important things (limits, practices, etc.) at the very beginning, in order to respect each other’s desires and feelings. BDSM is about consent, so both individuals need to be on the same page.

3) Ignore aftercare. This is a very important point in BDSM, especially if you are the dominant. A BDSM practice can be very intense for the submissive. Therefore, after the session, you really need to take care of him or her. Talking is good aftercare, as well as tender actions like hugs or cuddles. Aftercare has to be taken both physically and mentally.

BDSM checklist post 4
Source: Pinterest

4) Underestimate risky situations. Sometimes you feel sure about what you are doing, but things can quickly go in the wrong direction, especially when you are doing a more extreme practice. Be ready to take action and avoid problems. This shows up more when doing bondage, suspensions, breath plays, and so on.

As you can see, this BDSM checklist is based on common sense. If you experiment responsibly, you can relax and simply enjoy it!